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Strategie-Beratung & Konzeption

Strategie-Beratung & Konzeption

Mit konpio ganz einfach zu Ihrem optimalen E-Commerce Auftritt 1) Strategie Workshop 2) Analyse der Ziele und von Ist- & Soll-Zustand 3) Konzept mit Handlungsempfehlungen 4) Go / No-Go Entscheidung 5) Inhaltliche & technische Umsetzung, Vermarktung 6) Erweiterungen & Strategie Workshop Änderungen
Strategisches Marketing für mehr Erfolg

Strategisches Marketing für mehr Erfolg

Marketing wirkt nur dann, wenn die Marketingstrategie und alle relevanten konzeptionellen und operativen Maßnahmen maßgeschneidert auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind – egal, ob es sich dabei um digitale oder analoge Kommunikation handelt. Auf der Basis fundierter Analysen entwickeln wir als Marketingagentur in Wiesbaden für Ihre Belange die optimale Marketing- und Kommunikationsstrategie. Wir definieren alle Medien und Maßnahmen entlang der Customer Journey – für alle relevanten Touchpoints. Ganzheitlich von uns konzipiert und perfekt von unseren Experten-Teams aufeinander abgestimmt. Wir schaffen für Sie die optimalen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte – mit strategischen Marketingkonzepten für nachhaltigen Erfolg im Markt
Marketing. Definitiv.

Marketing. Definitiv.

Wozu brauche ich eigentlich Marketing, unsere Kunden kennen uns doch? Mag sein, doch durchaus zu kurz gedacht. Markt- und Wettbewerbsbedingungen sowie Kundenbedürfnisse ändern sich nicht nur und erfordern konkrete Anpassungen, sie eröffnen auch neue Potenziale. Ein wertiges Marketing spricht Kunden überzeugend an, stärkt das operative Tagesgeschäft und damit euren Umsatz. Natürlich mit klugen Konzepten und zielgerichteten Maßnahmen.
Marketing Know-how für mehr Erfolg

Marketing Know-how für mehr Erfolg

Seit mehr als 30 Jahren verstehen wir uns inzwischen als Marketing-Agentur zum „Anfassen“. Bei der Beratung, in der Kreation, bei der Entwicklung von Ideen und der Präsentation unserer maßgeschneiderten Marketing-Konzepte sind wir emotional, ehrlich, einfühlsam, engagiert und effektiv. Und nah beim Kunden – wo denn sonst. Ganz gleich, ob es um einen langfristigen Markenaufbau oder eine schnelle Promotion geht – für Ihr Projekt machen wir uns stark. Mit einer Extra-Portion Anspruch und der Bereitschaft, jeden Tag dazu zu lernen, entwickeln wir für Sie zielführende Lösungen, die optisch State-of-the-Art sind und technisch tief unter die Oberfläche gehen. Und die trotz fachlicher Lupenbrille immer auch von unserer interdisziplinären Übersicht profitieren. Doch erzählen kann man ja bekanntlich viel. Lieber würden wir Ihnen unser Know-how persönlich unter Beweis stellen. Im Vorfeld kommen wir Sie gerne zu einem ersten Kennenlernen inklusive Präsentation unserer Arbeiten besuchen. Oder wir laden Sie dazu in unsere Agenturräume in zentraler Lage in Düsseldorf ein. So oder so – wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Angebot Digitales Marketing | Bestandteile u.a.

Angebot Digitales Marketing | Bestandteile u.a.

Webdesign / Responsive Webdesign Suchmaschinenoptimierung – SEO (Search Engine Optimization) Kampagnen, Content-Planung, Einführung / Vorstellung und Anwendung von Tools E‑Commerce-Check Social-Media-Content Suchmaschinenwerbung – SEA (Search Engine Advertising) Handlungsempfehlungen-Umsetzung Sind wir der
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wir erarbeiten für Sie Konzepte, wie sich komplexe Inhalte am besten an Ihre Zielgruppe vermitteln lassen.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

sowie Marketing-Automation – für deinen Erfolg. Wir betrachten die Projekte unserer Kunden als Kommunikationsagentur stets ganzheitlich, integrieren unterschiedlichste Maßnahmen und heben damit wichtige Synergien.
Online-Marketing

Online-Marketing

Ihr Webauftritt will gefunden und rege besucht werden. Wir verhelfen Ihnen zu besserer Auffindbarkeit, damit mehr Sichtbarkeit und kommerziellem Erfolg im Netz
Corporate Design für Startups

Corporate Design für Startups

Ihr kreatives und Einprägsames Logo nach Ihren Wünschen mit komplettem Corporate Design für Briefpapier, Visitenkarten, Homepage uvm. Wir positionieren Ihr Unternehmen gekonnt am Markt: Mit einprägsamen und kreativ gestalteten Logos und dem dazugehörigen Materialien wie Briefpapier, Visitenkarten, Homepage uvm nach Ihren Wünschen. Garantiert einzigartig. Sie erhalten bei uns immer einen Styleguide, um die wichtigsten Elemente Ihres Corporate Designs immer bei der Hand zu haben. Eine umfassende Analyse Ihrer aktuellen Situation, Ihrer Mitbewerber und des gesamten Marktes bildet für uns die Grundlage, um Ihr perfektes Corporate Design zu erstellen. Wir beraten Sie gerne kostenlos Logo Erstellen: Minimalistisch, Extravagant, Nüchtern Slogan erstellen: Deutsch, Englisch, Türkisch Briefpapier erstellen: Wordvorlage, Gedruckt, PDF Visitenkarte erstellen: Beidseitig, Einseitig, Digital mit Signatur Homepage erstellen: Onepager/Landingpage, Mehrseitig/Komplex, Funktionalität/Geschäftsprozessen, iOS & Android App Verkaufsmaterialien erstellen: Salesfolder, Flyer, Katalog, Poster, Fahrzeugbeschriftung, Schilder Verpackungsdesign erstellen: Faltschachtel, Flasche, Tüten, Versandkartons Imagefilm: Aus Stockmaterial, Gedreht, Animation
Immobilienvermarktung

Immobilienvermarktung

Sie suchen einen Profi der Ihre Immobilie zügig und zu bestmöglichen Konditionen veräußert? Wir von Hecker Real Estate Investment kennen uns in unserem Markt bestens aus und wissen auch wer der beste Käufer für Ihre Immobilie ist. Ob Mehrfamilienhaus, Industrie- oder Logistikimmobilie, Geschäftshaus oder Gesundheitsimmobilie, wir koordinieren den gesamten Vermarktungsprozess und vermitteln Ihre Immobilie zeitnah zu einem marktgerechten Preis.
Verkaufsoptimierung

Verkaufsoptimierung

Der Traffic ist da, Ihre Website wird oft geklickt und viel besucht, aber tatsächliche Käufe und Conversions bleiben aus? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle! Machen Sie mit uns Ihre Besucher endlich zu Käufern! Was ist CRO überhaupt? Wichtige Begriffsdefinitionen Warum die Definitionen? Um im folgenden Verlauf dieser Website angemessen über das Thema „CRO“ berichten zu können, ist es zunächst essenziell, eine Basis zu legen und zu definieren, was mit bestimmten Begriffen genau gemeint ist, die eine enorme Relevanz für dieses Thema besitzen. Was meinen wir mit Conversion? Was ist eine Coversion Rate und wofür steht CRO? All dies gehen wir nun Schritt für Schritt durch: Conversion Beginnen wir zunächst mit dem Begriff der Conversion. Dieser stammt aus dem Englischen und bedeutet auf Deutsch soviel wie „umwandeln“. Im Marketingkontext heißt das also, dass eine Person von einem Status in einen anderen versetzt wird. Bei unbeteiligten Personen soll ein „Need“ erzeugt werden und sie sollen zu Suchenden werden, Suchende zu Interessenten und Interessenten zu echten Käufern. Wenn man von einer Conversion spricht, meint man in den meisten Fällen aber genau diesen letzten Schritt: Man möchte potentielle Kunden dazu bekommen, Ihre Produkte zu kaufen oder Ihre Dienstleistungen käuflich in Anspruch zu nehmen und sie so vom Interessentenstatus in den Käuferstatus versetzen. Conversion Rate Nun wissen wir also, was eine Conversion ist. Aber was ist eine Conversion Rate? Die Conversion Rate ist eine Möglichkeit, um die Conversions Ihrer Website quantifizierbar und messbar zu machen. Sie gibt an, wie viele der Besucher Ihrer Website im Endeffekt auch einen Kauf getätigt haben. Errechnen lässt sie sich demnach dadurch, dass man die Anzahl der Käufe, durch die Anzahl der Besucher teilt. Das Ergebnis dieser Divisionsaufgabe ist dann die Coversion Rate der Website. Rechenbeispiel: Conversion Rate Ein kleines Beispiel: Auf der Website X waren im letzten Monat 4000 Besucher. Von diesen haben im Endeffekt 112 einen Kauf getätigt. Die Conversion Rate der Website lag im letzten Monat demnach bei 2,8 % (denn: 112/4000=0,028). Die Conversion Rate ist dementsprechend ein sehr hilfreiches und wichtiges Instrument um zu schauen, ob Ihre Website Interessenten in Kunden „umwandeln“ kann. Conversion Rate Optimierung Wofür steht nun aber die Abkürzung CRO? Nein, hiermit ist nicht der Rapper mit der Panda-Maske gemeint, sondern diese drei Buchstaben stehen für Conversion Rate Optimierung. Sie wollen CRO betreiben und endlich Ihre Conversion Rate hochschrauben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir werden uns im Folgenden damit beschäftigen, warum diese Optimierung so wichtig ist, wie sie aussehen kann und was dabei zu beachten ist, um Sie bestmöglich dabei zu unterstützen, Ihre Conversion Rate in die Höhe schießen zu lassen! Was ist das Ziel von CRO? Nicht zufrieden mit der CR Ganz pathetisch ausgedrückt ist das Ziel von CRO, Sie als Unternehmer glücklicher zu machen! Eine Studie aus den USA, bei der viele Unternehmer befragt wurden, hat vor einiger Zeit nämlich ergeben, dass 78 % von den Befragten mit ihrer Conversion Rate nicht zufrieden waren. Dieses Ergebnis lässt tief blicken. Denn es zeigt uns zum einen, was für einen Stellenwert die Conversion Rate (CR) hat, zum anderen zeigt es aber auch, wie schwer es ist, eine zufriedenstellende CR zu erlangen. Das Ziel von CRO ist aber genau das: Ihre Conversion Rate soll so optimiert werden, dass Sie am Ende zufrieden dastehen können und glücklich sind. Was ist eine gute CR? Genau dafür wollen wir sorgen! Was genau nun eine zufriedenstellende Conversion Rate ist, lässt sich nicht pauschal festlegen. Denn je nach Branche, je nach Jahreszeit oder auch je nach der Art der Produkte variiert dieser Wert ziemlich stark. Als Orientierung wird im E-Commerce ein Wert von 2-5% gehandelt, an den sich aber nicht zu stark geklammert werden sollte. Denn wie gesagt ist die CR grundsätzlich individuell zu bewerten. Was sollte CRO leisten? CRO möchte anhand von Strategien, Taktiken und Methoden an kleinen Stellschrauben drehen, die aber große Auswirkungen haben, wenn es darum geht, dem Websitebesucher den letzten „Stups“ zu geben, der ihn von einer Conversion auf Ihrer Website überzeugt. Warum ist CRO für mein Unternehmen wichtig? Nachdem Sie die vorangegangenen Abschnitte gelesen haben, denken Sie sich nun vielleicht, dass Sie CRO gar nicht benötigen, da Sie mit Ihrer Conversion Rate schon recht glücklich sind. Dann haben Sie uns jedoch Missverstanden! Wir haben zwar gesagt, dass das Ziel von CRO stets ist, Sie glücklicher zu machen, zufrieden sollten Sie in diesem Bereich jedoch nie sein. Denn es lohnt sich immer noch weiter Conversion Rate Optimierung zu betreiben, um Ihre Gewinne auch fortlaufend zu maximieren. Denn nach oben die CR nicht gedeckelt und demnach stets optimierungsbedürftig.
Ihre Beratung zum Online Marketing bei uns in der Werbeagentur

Ihre Beratung zum Online Marketing bei uns in der Werbeagentur

Sie haben Fragen rund ums Thema Online Marketing oder benötigen eine Beratung, welche Online Marketing-Instrumente für Sie und Ihr Unternehmen interessant sein könnten? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Der Digitale Marketing Roundtable: Spannende Trends & Strategien von Montblanc

Der Digitale Marketing Roundtable: Spannende Trends & Strategien von Montblanc

Digitales Marketing – eine Branche, die sich stetig wandelt, wächst und zahlreiche Optionen und Neuerungen mit sich bringt. Bei der vergangenen OMKB im März 2021 widmeten sich drei Power-Frauen den Fragen des OMKB-Hosts Mario Rose rund um das Thema Digital Marketing. Am Roundtable nahmen Maria von Scheel-Plessen, Global Head of Media & Advertising bei Montblanc, Anna-Lena Müller, Strategic Communications Lead Technology Partnership bei Siemens und Jenny Gruner, Director Digital Marketing bei der Hapag-Lloyd AG Platz. Die Zuschauer konnten sich also auf geballtes Wissen und spannende Strategien aus namhaften und erfolgreichen Unternehmen freuen. Wir schauen zunächst auf den Part von Montblanc. Digitales Marketing einer Traditionsmarke Die ersten Minuten des Roundtables lag der Fokus auf die Traditionsmarke Montblanc. OMKB-Host Mario wollte von Maria von Scheel-Plessen wissen, wie extrem der Cultur Clash zwischen ihren vorherigen beruflichen Stationen bei bspw. Zalando und Amazon und Montblanc war: “Montblanc ist natürlich ein Unternehmern mit sehr viel Tradition und Heritage”, so Maria. Für sie war es eine gelungene Abwechslung, von vielen eher digitalen Produkten und Dienstleistungen bei einem Unternehmen anzukommen, das absolut physische Produkte im Vordergrund hat. Ganz anders war aber natürlich das Thema Hierarchie und Struktur: “Wo es bei eher digital fixierten Unternehmen sehr flache Hierarchien gibt, sind die Strukturen bei Montblanc eher französisch geprägt”. Auch generell haben die Themen Mindset Change und technische Implementierung bei einem Traditionsunternehmen erstmal einen ganz anderen Stellenwert und eine grosse Bedeutung. Letzterem kann auch Jenny von Hapag Lloyd absolut zustimmen. Auch bei ihr ist der Mindset Change in einer traditionsreichen Reederei mit unter die herausforderndste Aufgabe. Der Digital Marketing Roundtable bei der OMKB im März 2021 Die Zielgruppe von Montblanc
Social Media Advertising

Social Media Advertising

spezialisiert hat? Dann bist Du bei CAMEDIA genau richtig. Wir haben jahrelange Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Werbekampagnen auf den Plattformen Facebook, Instagram, Linkedin und Xing. Wir wissen, was es braucht, um erfolgreiche Anzeigen zu erstellen, die Deine
PHARMA UND HEALTHCARE MARKETING: WORAUF ES ANKOMMT

PHARMA UND HEALTHCARE MARKETING: WORAUF ES ANKOMMT

Beim Marketing speziell für die Pharmabranche ist einiges zu beachten im Vergleich zu anderen Branchen. Insbesondere bei der Kommunikation mit der Zielgruppe über Social Media und dem Content-Marketing über Website, SEO und SEA sollten einige Aspekte berücksichtigt werden. Wir zeigen Ihnen, wieso Marketing für Pharma-Hersteller von essenzieller Bedeutung ist und was bei der Kommunikation über die Marketing-Kanäle als Healthcare Hersteller zu beachten ist. DAS SIND WIR Wir sind alles, außer gewöhnlich. Das Team unserer Werbeagentur besteht aus smarten Marketing-Strategen, ausgebildeten Multichannel-Spezialisten, pfiffigen Designern und Programmierern. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen und Kolleginnen, werfe daher gerne einen Blick in unsere aktuellen Stellenanzeigen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! WERDE TEIL VON UNS UNSERE SCHWESTER: SMILE BI 2019 gegründet, ist Smile BI als Start-Up Unternehmen Ihr starker Partner zur Steigerung von Verkäufen durch effektives E-Commerce Management. Die Smile Analytics Software ermöglicht eine bessere Überwachung der Verkaufszahlen, Price Monitoring und Visibility Performance. Das Portfolio wird ergänzt von strategischem E-Commerce-Consulting, operativem Support und Pharma Asset Distribution. Smile BI kennenlernen DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN DIE AGENTUR STUDIEN PODCAST & VIDEOCAST WORKSHOP
Strategie und Marketing sind die Erfolgsfaktoren in wettbewerbsintensiven Märkten

Strategie und Marketing sind die Erfolgsfaktoren in wettbewerbsintensiven Märkten

Eine gute Produkt- oder Servicequalität reicht heute nicht mehr aus, um sich gegenüber dem Wettbewerb durchzusetzen. Viele Untersuchungen haben ergeben, dass es die markt- und kundenorientierte Unternehmen der jeweiligen Branchen sind, die zu Marktführern geworden sind. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die intensive Marktkommunikation/Werbung mit Nutzung aller modernen Kommunikationskanäle (Cross-Media-Kampagnen) inklusive Social Media. Im heutigen Wettbewerb sind Strategie und Marketing wesentliche Faktoren für den langfristigen Unternehmenserfolg. Wir unterstützen unsere Klienten dabei, in diesen Feldern gute Entscheidungen zu treffen sowie Wettbewerbsvorteile zu schaffen und auszubauen.
Alle können Strategie. Und Marketing erst recht! Na klar.

Alle können Strategie. Und Marketing erst recht! Na klar.

3) Marketingberatung machen & Erfolge vorweisen können Ob große Kunden wie Freenet, Microsoft, Philips, Siemens und Sixt oder eher Mittelständler wie Schöffel und Lodenfrey: Wir machen laufend Marketing-, Copy- und Markeninszenierungsprojekte und das ist uns – auch in den strategischen Trainings, die wir durchführen – eine Herzensangelegenheit. Gerne nennen wir Ihnen persönliche Referenzen und, wenn es die Kunden zulassen, zumindest den Prozentsatz im Umsatz- oder Absatzzuwachs, der sich daraus ergab. 4) Ausrichtung und Ansatz von BRAIN Auch in unserem Markt trauen sich einige Mitbewerber zumindest punktuell an Strategieberatung heran. Es geht schwerpunktmäßig um Kontrolle (Soll-Ist-Abgleich), was wir aus der Distanz heraus damit erklären, dass sie in erster Linie Audits und Pitches betreuen und viele ihrer Mitarbeiter eher aus dem Agenturlager kommen. Ob Gründer oder Berater: Viele von uns haben auf der Kundenseite gelernt und wir schauen auf Strategien mit der Kundenbrille. Für uns beginnt selbstverständlich jede Prüfung damit, ob dieses „Soll“ – das von der Agentur abgeleitete Media-Ziel – wirklich die richtige Scheibe ist, die Sie anvisieren sollten. Und: Ist das Ziel eigentlich ambitioniert genug und messbar? Allzu häufig stimmt ja schon das Fundament der Agenturstrategie nicht. Es geht uns von Anfang an also darum, es vielleicht noch ein wenig besser zu machen: Glasklare und smarte Ziele etwa, genauere Zielgruppenansprache, besseres Zusammenspiel der Kanäle – allen voran und hochaktuell bei der Digital-Media, die ja so häufig einfach nur angeklebt wird, statt sie intelligent und komplementär mit der „Klassik“ zu verzahnen
1. Einleitung: Die Bedeutung von Performance Marketing für die Online-Präsenz

1. Einleitung: Die Bedeutung von Performance Marketing für die Online-Präsenz

Performance Marketing ist eine wichtige Strategie für Unternehmen, um ihre Online-Präsenz zu steigern. Durch gezieltes Targeting und die Auswertung von Daten können Kampagnen optimiert werden, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Dabei spielen auch SEO-Maßnahmen sowie Social Media Advertising eine entscheidende Rolle. Ein guter Performance-Marketing-Manager setzt klare Ziele und misst den Erfolg seiner Kampagnen in Echtzeit anhand von Daten. So kann er schnell auf Veränderungen reagieren und seine Strategie anpassen. Google Ads sind beispielsweise ein effektives Tool im Performance Marketing, da sie gezielt Nutzer ansprechen und anzeigen lassen können. Mit Conversion Rate Optimization wird das Nutzererlebnis optimiert, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Insgesamt bietet Performance Marketing große Vorteile gegenüber anderen Marketingstrategien, da es zielgerichteter und messbarer ist. Unternehmen sollten daher unbedingt auf diese Art des Marketings setzen, um ihre Online-Performance auf Hochtouren zu bringen.
Teil 4: Zukünftige Trends und Innovationen im Marketing Funnel

Teil 4: Zukünftige Trends und Innovationen im Marketing Funnel

Der Marketing Funnel entwickelt sich ständig weiter, um den neuesten Trends und Technologien gerecht zu werden. Einige zukünftige Entwicklungen könnten sein: Künstliche Intelligenz (KI): KI kann genutzt werden, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Ein Beispiel ist ein Chatbot, der basierend auf früheren Interaktionen personalisierte Produktempfehlungen gibt. Voice Search: Mit der zunehmenden Verbreitung von Sprachassistenten wird Voice Search eine wichtige Rolle in der Bewusstseinsphase spielen. Ein Einzelhändler könnte seine Website für Voice Search optimieren, um bei relevanten Anfragen besser gefunden zu werden. Augmented Reality (AR): AR kann eingesetzt werden, um Kunden ein immersives Erlebnis zu bieten. Ein Möbelgeschäft könnte eine AR-App entwickeln, mit der Kunden sehen können, wie Produkte in ihrem eigenen Zuhause aussehen würden. Datengetriebenes Marketing: Die Nutzung großer Datenmengen zur Optimierung des Funnels wird immer wichtiger. Ein Unternehmen könnte Predictive Analytics verwenden, um zukünftiges Kundenverhalten vorherzusagen und Marketingstrategien entsprechend anzupassen. Durch die Anpassung an diese Trends können Unternehmen ihren Funnel optimieren und weiterhin effektiv mit ihren Kunden kommunizieren.
Funktionalität, Nutzererfahrung, Erfolgsmessung und Marketing (personalisierte Anzeigen)

Funktionalität, Nutzererfahrung, Erfolgsmessung und Marketing (personalisierte Anzeigen)

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die Kontrollfläche zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Verwenden Sie den „Zustimmen“-Button, um dem Einsatz solcher Technologien zuzustimmen. Verwenden Sie den „Ablehnen“-Button, um fortzufahren ohne zuzustimmen.
Der Herzschlag von Inbound Marketing – Buyer Personas und Buyer’s Journey

Der Herzschlag von Inbound Marketing – Buyer Personas und Buyer’s Journey

Käuferpersona Was sind Käuferpersonas? Das sind … Halbfiktive Darstellungen Ihres idealen Kunden basierend auf realen Daten und einigen ausgewählten fundierten Spekulationen über Kundendemografie, Verhaltensmuster, Motivationen und Ziele. Wie unterscheidet sich das Konzept der Käuferpersonas von Zielgruppen und Marktsegmenten? Einen Zielmarkt zu definieren hilft, den Fokus auf tatsächlich relevante Käufergruppen einzuschränken, anstatt potenziell jede Person, die über einen eigenen Geldbeutel verfügt, ansprechen zu wollen. Diese Fokussierung geschieht durch die Zuhilfenahme demografischer, geografischer, psychografischer und Verhaltenseigenschaften. Unternehmen, die ihren Fokus auf diese Weise ausrichten, sind effizienter und effektiver dabei, Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Käuferpersonas beinhalten all die Eigenschaften, die der Zielmarkt vorgibt. Das Konzept geht aber noch weiter – und das ist entscheidend, wenn es ums Erstellen von passgenauem Content geht. Ihre Käuferpersonas sind für Sie greifbarer als eine gesichtslose Käufermasse. Sie verleihen ihnen (solide recherchierte) persönliche Attribute und können so deren Kaufverhalten noch besser verstehen, ja sogar voraussagen. Und somit den Bedürfnissen noch besser entgegenkommen. Noch einmal auf den Punkt gebracht: Käuferpersonas zu recherchieren und zu kreieren schenkt Ihnen ein viel tieferes Verständnis für Ihre Kunden und deren Kaufverhalten. Auf dieser Basis können Sie wirklich fundierte Entscheidungen im Rahmen Ihrer Marketing- und Sales-Strategien treffen. Sie wollen gleich mehr zu Käuferpersonas erfahren? Buyer’s Journey Jede Käuferpersona schreitet die Buyer’s Journey ab. Was ist das für eine Reise? The Buyer’s Journey is the process of researching a problem, comparing possible solutions, and then making a buying decision. Die Buyer’s Journey variiert zwar von Branche zu Branche, aber drei Stufen sind der Buyer’s Journey überall gemein: Awareness: Auf dieser ersten Stufe wird dem potenziellen Käufer deutlich, dass er ein Problem hat. Danach entscheidet er, ob er diesem Problem bzw. dieser Herausforderung Priorität einräumen möchte. Stellen Sie sich folgende Fragen, um diese Stufe im Kaufprozess aus Sicht des Interessenten zu verstehen: Wie beschreibt der potenzielle Kunde seine Probleme, Ziele und Herausforderungen? Wie informiert er sich über diese Probleme, Ziele und Herausforderungen? Was würde passieren, wenn er sich diesen Herausforderungen nicht stellen und den Problemen nicht widmen würde? Gibt es typische Missverständnisse in Bezug auf diese Ziele und Herausforderungen? Auf welche Weise entscheidet ein Käufer darüber, ob er diesen Zielen bzw. Herausforderungen Priorität gibt? Consideration: Auf der zweiten Stufe hat der Käufer sein Problem, seine Herausforderung bzw. sein Ziel für sich klar definiert. Und beschlossen, sich der Lösungsfindung zu widmen. Also beginnt er, verschiedene Ansätze, die vielversprechend erscheinen, zu sammeln und abzuwägen. Fragen Sie sich: Nach welchen Lösungsansätzen sucht der Käufer? Wie und wo informiert er sich über die verschiedenen Ansätze? Wie wirken die Vor- und die Nachteile der jeweiligen Lösung auf ihn? Wie trifft er die Entscheidung, welcher Ansatz der richtige für ihn ist? Decision: Schließlich hat der Käufer sich für einen Lösungsansatz entschieden. Nun sucht er nach Anbietern und erstellt sich möglicherweise eine Liste inkl. Vor- und Nachteilen verschiedener Angebote, um für sich die passgenaueste Lösung zu finden. Widmen Sie sich folgenden Fragen: Anhand welcher Kriterien bewertet der Käufer die verfügbaren Angebote? Wenn der Käufer Ihr Angebot prüft, was gefällt ihm daran – verglichen mit den Angeboten von Mitbewerbern? Welche Bed
SEO & SEA für ein besseres Marketing

SEO & SEA für ein besseres Marketing

Organische Auffindbarkeit Wer sich mehr Sichtbarkeit auf Google wünscht, hat zwei Möglichkeiten. Man kann schnell und einfach mit Google Ads Anzeigen schalten lassen, also SEA – Suchmaschinenwerbung – betreiben. Das kostet – je nach Keyword und Branche – wenige Cents bis zu mehreren Euros pro Klick. Sind wir ehrlich: User haben gelernt, die Anzeigensektion auf Suchseiten wenig zu beachten und fokussieren die organischen Suchergebnisse. Wer mit einer Website durch richtig guten, relevanten Content eine gute Platzierung schafft, kann deutlich mehr Reichweite mit passenden Besucher*innen erwarten. Durch SEO – Suchmaschinenoptimierung – können wir die Platzierung Ihrer Website langfristig verbessern. Dazu braucht es technische und inhaltliche Anpassungen Ihrer Seiten. Nur durch gut strukturierte, benutzerfreundlich aufbereitete und relevante Inhalte erreichen Sie eine gute SEO. So schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe. Mit einer guten SEO werden Benutzerfreundlichkeit (Usability), Barrierefreiheit (Accessibility) und Ladezeiten (Performance) der Seite optimiert. Von ihr profitieren also nicht nur Suchroboter, sondern auch Ihre Zielgruppe. Wir schaffen Relevanz Wir analysieren Ihre Seiten und informieren uns über Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und Ihre Mitbewerber. So finden wir heraus, welche Keywords für Ihre Auffindbarkeit relevant sind. Sie werden von uns transparent beraten. Wir geben Ihnen einen Einblick auf erfolgsversprechende Optimierungsmaßnahmen. Sie entscheiden, welche Maßnahmen wir in welchem Umfang umsetzen. Bei der Umsetzung richten wir ein Monitoring für Ihre Seiten ein, damit Erfolg und Veränderung messbar werden. Für einen langfristigen Erfolg ist die Arbeit nicht mit einer einmaligen Anpassung getan. Durch professionelle Analysetools können wir regelmäßig den aktuellen Stand reporten und entsprechend weitere Anpassungen angehen. Gerne schulen wir Sie auf Wunsch, sodass Sie selbst aktiv werden können. Statt der Optimierung können wir auch eine von Grund auf frische Website für Sie erstellen. Frequently Asked Questions Lohnt sich SEO für mein Unternehmen? Bei SEO geht es darum, den Rang eines bisherigen Platzhirschs ganz vorne bei Google einzunehmen. Je mehr Konkurrenz ebenfalls SEO betreibt und je dichter die Keywords besetzt sind, desto schwieriger und langwieriger ist dieser Prozess. Ein Erfolg kann hier sehr teuer und gleichzeitig kaum möglich sein. SEO macht daher nicht immer Sinn. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie gefragte Alleinstellungsmerkmale bieten, eine Keywordnische besetzen können oder auch die Möglichkeit haben, Ihr Onlinemarketing auszubauen und digitale Mehrwerte (z. B. virtuelle Messen oder Livestreams ) zu schaffen, umso mehr werden SEO-Bemühungen von Erfolg gekrönt sein. Sie sollten jedoch Budget, einiges an Zeit und für den SEO-Prozess einkalkulieren. Jetzt Beratung anfordern Nach welchen Kritierien funktioniert SEO auf Google? Nicht alle Faktoren, nach denen Google Seiten organisch weiter oben ranken lässt, sind bekannt; viele jedoch schon. Sie können beeinflusst werden. Technisches SEO setzt bei kurzen Ladezeiten und einer einwandfreien HTML-Struktur an. Beim Offpage-SEO ist von Bedeutung, wie oft und wo die Website an anderen Orten im Web verlinkt ist. Onpage-SEO greift auf zahlreiche Kriterien für die Relevanz von Texten und Bildern zurück. Insgesamt entscheiden über 250 unterschiedliche Faktoren über das Ranking. Wieviel kostet SEO? Kosten für die einmalige SEO-Optimierung Ihrer Website variieren stark und hängen sehr vom derzeitigen Zustand und vom Umfang der Seite ab. Die anschließende nötige Betreuung kann, je nachdem, etwa neun bis 18 Monate in Anspruch nehmen und kostet – abhängig vom Zeitaufwand – monatlich einen mittleren dreistelligen Betrag oder mehr. Wir beraten Sie vorab transparent, fair und unverbindlich, ob sich SEO für Sie lohnen kann. Sprechen Sie mit uns! Meine Website
Dann Achtung: Nichts ist im Online Marketing wichtiger als Copywriting

Dann Achtung: Nichts ist im Online Marketing wichtiger als Copywriting

Werbetexte sagen den Leuten klar und deutlich, was ein Produkt/Dienstleistung macht und warum es gut für sie ist. Sie erklären, warum genau dieses Produkt etwas Besonderes ist und warum man es genau jetzt kaufen sollte. Ohne Werbetexte würden die Leute nicht verstehen, warum sie etwas brauchen, und würden es wahrscheinlich nicht kaufen. Daher sind gute Werbetexte im Online-Marketing entscheidend, um die Leute zum Kauf zu überzeugen. Das ist dein Problem: Irgendwelche Texte verkaufen nichts Deine Website generiert weder Neukunden noch Anfragen? Du postest immer mal wieder was bei Social Media, baust aber einfach keine Reichweite auf? Deine Ads laufen ins Leere? Irgendwelche Texte verkaufen nichts: Deine selbstgeschriebenen Texte sind zwecklos. Ohne klare Strategie wird niemand überzeugt, bei dir etwas zu kaufen. Die Klicks auf deine Website sind wertlos: Du brauchst auch keine Ads zu schalten, wenn deine Texte nicht verkaufen. Du bist abhängig von Empfehlungen und Zufallskäufen: Du hast keinen Verkaufskanal, der konstant funktioniert. Spar dir deine Zeit: Arbeite am Kern deines Unternehmens und gebe deine Texte endlich ab. Du setzt deine Prioritäten falsch: Werbetexte sind wichtiger als Verkaufen selbst. Du kannst nur durch einen Werbetext Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Durch richtig gute Werbetexte.. ..könntest du deutlich mehr Umsatz machen Wenn du deine Texte auf deiner Website, bei Facebook, Instagram oder LinkedIn oder für deine Ads weiterhin nicht bewusst wählst und mal strategisch aufbaust, dann interessiert sich auch weiterhin niemand für dein Angebot. Keine konstanten Anfragen, keine Verkäufe. Die ganzen Bemühungen, die du in Produktentwicklung oder deine hochwertige Dienstleistung steckst, sind wertlos. Dein Umsatz bleibt ein unberechenbares Auf und Ab, du machst dir weiterhin Sorgen um deine berufliche Zukunft, der Verkaufserfolg bleibt ein Glücksspiel. Neue Investitionen? Personal, ein neues Auto, der Traumurlaub – alles steht auf der Kippe
Starke Leistung: Unsere Partner für Bewertung und Vermarktung

Starke Leistung: Unsere Partner für Bewertung und Vermarktung

Häufig gestellte Fragen: Was muss ich beachten, wenn ich ein Haus in Pforzheim kaufen möchte? Wenn Sie ein Haus in Pforzheim kaufen möchten, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten. Dittrich Immobilien verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in dieser Region und kann Ihnen dabei helfen. Zunächst sollten Sie Ihr Budget festlegen und Ihre finanzielle Situation überprüfen. Dann ist es wichtig, Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu klären, wie die Größe des Hauses, die Lage und die Ausstattung. Wir können Ihnen helfen, geeignete Angebote zu finden, die zu Ihren Vorstellungen passen. Außerdem sollten Sie sich über die aktuellen Marktpreise in Pforzheim informieren, um realistische Erwartungen zu haben. Unsere Experten sind mit dem lokalen Immobilienmarkt bestens vertraut und können Ihnen wertvolle Einblicke geben. Welche Fragen stellt man beim Kauf einer Immobilie? Beim Kauf einer Immobilie gibt es viele wichtige Fragen, die Sie stellen sollten, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Entscheidung treffen. Dittrich Immobilien wird Ihnen gerne bei diesem Prozess helfen. Einige Fragen, die Sie in Betracht ziehen sollten, sind: 1. Was ist der aktuelle Marktwert der Immobilie? 2. Gibt es bekannte Baumängel oder Renovierungsbedarf? 3. Welche Art von Finanzierungsoptionen stehen mir zur Verfügung? 4. Gibt es Einschränkungen oder Baureglementierungen für das Grundstück oder die Nachbarschaft? 5. Welche laufenden Kosten sind mit dem Besitz der Immobilie verbunden, wie z.B. Grundsteuern oder Nebenkosten? 6. Wie ist die Verkehrsanbindung und die Infrastruktur in der Umgebung? 7. Gibt es Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und andere Annehmlichkeiten in der Nähe? Unsere Experten bei Dittrich Immobilien können Ihnen helfen, diese und weitere Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass Sie gut informierte Entscheidungen treffen. Was tun, bevor man ein Haus kauft? Bevor Sie ein Haus kaufen, sollten Sie einige wichtige Schritte durchführen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Wahl treffen. Dittrich Immobilien wird Sie gerne dabei unterstützen: 1. Finanzielle Vorbereitung: Klären Sie Ihre finanzielle Situation und legen Sie Ihr Budget fest. Überlegen Sie, wie viel Eigenkapital Sie haben und welche Finanzierungsoptionen für Sie in Frage kommen. 2. Bedürfnisse und Wünsche klären: Definieren Sie Ihre Prioritäten, wie die Größe des Hauses, die Lage, die Ausstattung und andere Anforderungen, die Ihnen wichtig sind. 3. Immobilienmarkt recherchieren: Informieren Sie sich über die aktuellen Marktpreise in Pforzheim und analysieren Sie Trends. Unsere Experten können Ihnen dabei helfen. 4. Besichtigungen durchführen: Besichtigen Sie verschiedene Immobilien und stellen Sie die oben genannten Fragen, um die besten Optionen auszuwählen.
Automatisierungen & Leadformulare

Automatisierungen & Leadformulare

Effizienz trifft auf Komfort. Ich integriere Tools, die automatische Terminbuchungen und andere Prozesse ermöglichen, sodass Sie sich auf das konzentrieren können was Sie am besten können.
Kaufbereite Zielgruppen für sofort mehr Anfragen, Aufträge und Verkäufe

Kaufbereite Zielgruppen für sofort mehr Anfragen, Aufträge und Verkäufe

Zielgruppe.de definiert kaufbereite Zielgruppen und liefert Entscheiderkontakte und Termine mit Bedarf und Kaufkraft für sofort mehr Aufträge und Verkäufe. Zielgruppe.de ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Nutzung von Erfahrungsdaten und künstlicher Intelligenz (KI) zur Identifizierung potenzieller Kunden konzentriert. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, die "Nadel im Heuhaufen" zu finden – jene Kunden, die ihren besten Kunden am ähnlichsten sind. Durch unsere jahrelange Spezialisierung auf die Berechnung von kaufbereiten Zielgruppen in über 170 Branchen und 32 Ländern und deren Verhaltensanalyse, haben wir ein System entwickelt, welches für jeden Unternehmer permanent und zielgenau Informationen von kaufbereiten Zielgruppen für sein Angebot beliefert. Egal ob physische und digitale Produkte, Dienstleistungen, Beratungen oder Coaching und Consulting Angebote. Wir sorgen für die richtige Zielgruppe, bereit für ihr Angebot.
Die Ars Cordis Stuttgart entwirft das neue Anzeigenmotiv für die HighQSoft GmbH aus Frankfurt

Die Ars Cordis Stuttgart entwirft das neue Anzeigenmotiv für die HighQSoft GmbH aus Frankfurt

Die HighQSoft GmbH aus der Nähe von Frankfurt konzipiert Software für die Messdatenverwaltung. Hierfür werden ständig neue Servertechnologien entwickelt, die mit immer größeren Anforderungen schritthalten müssen. Um ein neues Produkt im Bereich Big Data zu bewerben, hat die Ars Cordis Werbeagentur Stuttgart jetzt die passende Anzeige entwickelt.
Markenmacher für den kleinen Mittelstand

Markenmacher für den kleinen Mittelstand

Wer die Nummer 1 in den Köpfen seiner Zielgruppen ist, wird es auch am Markt. Ihre Marke wird zu einem positiven Vorurteil und baut auf Distanz Vertrauen zu Ihren Kunden auf. Damit wird Ihre Marke bevorzugt – in Ihrer Nische oder Region. Umgekehrt sind Preisdiskussionen oft ein Zeichen dafür, dass Sie von Ihren Kunden als austauschbar wahrgenommen werden. Austauschbarkeit führt dazu, dass Kunden nur noch den Preis vergleichen und nicht erkennen, welchen Unterschied Sie zum Wettbewerb machen. Sind Sie für Ihre Kunden ein Nice-to-have? Dann sind Sie nicht klar positioniert. Lassen Sie uns Ihre Alleinstellung entwickeln, damit Sie als Marktführer in Ihrer Region lukrative Kunden und passende Mitarbeiter gewinnen und nicht mehr wegzudenken sind. Die (Weiter-)Entwicklung einer durchsetzungsstarken Marke ist sehr viel mehr als das visuelle Branding. Sie werden ein Fels in der Brandung und bleiben, während andere vom Markt verschwinden. Und jede Marke, die uns begeistert, ist den Weg dafür gegangen. Wenn Sie das wollen, freue ich mich sehr darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Rufen Sie mich gerne direkt an unter 0160 6951298 und wir sprechen über Ihr Unternehmen. Meine Mission: Die Marke darf kein Privileg der Großen sein. Mein Ziel ist es, den Mittelstand zu stärken und seine Leistungen gegenüber größeren Wettbewerbern durchzusetzen. Als Markenexperte sehe ich täglich, wie inspirierte Menschen in kleinen Betrieben Außergewöhnliches schaffen. Trotzdem wird der Mittelstand oft unterschätzt und verdient mehr Anerkennung! Durch meine Markenarbeit und Mentorings wird die Marke zum Hebel für enorme und nachhaltig wirksame Wettbewerbsvorteile."
Zur klinischen Anwendung Ihres Medizinprodukts

Zur klinischen Anwendung Ihres Medizinprodukts

Clinical Affairs beschäftigt sich mit allen Fragestellungen rund um die klinische Anwendung Ihres Medizinprodukts. Das Ziel der Aktivitäten besteht darin nachzuweisen, dass das Medizinprodukt in der praktischen Anwendung auch tatsächlich den klinischen Nutzen erbringt, der im Risikomanagement dem Risiko gegenübergestellt wird. Der klinische Nutzen des Produkts muss mit Daten belegt und über den gesamten Produktlebenszyklus beobachtet und bestätigt werden. clinical-affairs: klinischen Anwendung klinischen Anwendung: PMS
Strategie und Konzept

Strategie und Konzept

Sie wollen Ihre Kommunikation strategisch angehen? Fragen Sie uns gleich nach einem individuellen Kommunikationskonzept!